Mittwoch, 17. September 2014

YHOO: 42er covered call ITM [closed]

Habe mich für einen 42er ITM covered call entschieden obwohl der Wert nicht in der IBD50 Liste notiert. Auch der ADX zeigt eine Überhitzung an. Dafür gibt es einige gute Gründe pro: Eine hervorragende Volatilität, eine Prämie mit fast 4% Potential auf das eingesetzte Kapital und eine RLZ von nur 9 Tagen! Der Call bietet einige Prozente an Schutz, die Optionen sind wahnsinnig liquide und die Aktie befindet sich auf einem 8-Jahreshoch! Vielmehr muss ich eingentlich nichtmehr wissen :-)

Update 20.9.2014: Der short call wurde gestern nach unten gerollt auf 39er ITM, nurmehr 1 Woche RLZ. Der Trade ist noch vollkommen intakt und hat erneut viel Absicherung nach unten. Bei Bedarf wird einfach wieder nach oben gerollt.





Update 22.09.2014: Heute wird der Notfall-SL getriggert bei ca $39.50 und der ITM call mit Gewinn zurückgekauft. Für mich sensationell dass ich nach so heftigen Bewegungen völlig entspannt mit insgesamt etwa 65 USD Verlust rausgehen kann. Eigentlich bestätigt mich dies nur dass es richtig war die Gelegenheit zu nutzen, ich habe weder ein Gefühl der Reue oder Enttäuschung. 


4 Kommentare:

  1. Ein Trade gegen Alibaba sozusagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, meinst du denn? Ich glaube, soweit denke ich nicht.. aber mal sehen!

    AntwortenLöschen
  3. Kann ja aufgehen. Yahoo hält 22% an baba und vermutlich sind die zu hoch gelobt.

    AntwortenLöschen
  4. Okay.. also ich versuche möglichst wenig zu wissen, was gar nicht einfach ist. Wusste ich nicht, spielt aber letztlich keine Rolle für den Trade ; )

    AntwortenLöschen