Montag, 8. September 2014

EWZ: short put [closed] / AKRX: Covered Call [closed]


Noch vor dem Wochenende habe ich 42er puts auf den EWZ verkauft mit 130 Tagen Restlaufzeit. Der Trade fühlt sich extrem entspannt an, da man den riesigen Abstand zum Strike sieht und zugleich ein Gap kaum zu erwarten ist da es sich um einen ETF auf den brasilianischen Aktienindex handelt. Vola ist auch akzeptabel und die Optionen superliquide! Es gab 56USD Prämie pro Option. Es folgt noch ein klassischer 40er Covered Call mit 39 Tagen RLZ, bei dem einfach das Setup passt. Sympathisch ist mir vor allem das überschaubare Risiko da es zwar immer ein Gap-Risiko gibt, dafür den SL sinnvoll gesetzt werden kann unter dem untersten MA.

Update 8.9.2014: AKRX gibt deutlich nach heute, weshalb auf einen 35er call ITM gerollt, und der 40er mit kleinem Gewinn geschlossen wird.
Update 9.9.2014: So ist das im Trading, heute ist Tag der Adjustierung. Nun geht es in erster Linie darum, gegenzusteueren, und zwar heute beim EWZ. Die Idee bleibt für mich intakt weshalb ich 60er short calls dagegenschreibe da die Position bei -50% ist. Irgendwie nervig, aber vermutlich eher deshalb weil auch genau heute mein put spread im AUD sehr unter Druck kommt. Die Positionen die gut (an-)laufen, kann ich an solchen Tagen nur schwer wahrnehmen, wie u.a im NG.
Update 12.09.2014: Nachdem der Index heute ein Gap nach unten macht (was mich für einen Index -wennauch ETF- doch wundert, aber man lernt nie aus) muss die Unterseite leider bei über 100% geschlossen werden. Die Calls sind nun meilenweit entfernt und bleiben bestehen. Das Delta der puts war bei -0.20, Moneymanagement ist trotz Verlust im grünen Bereich.
Update 23.9.2014: AKRX wird heute beendet. Die Aktie hat sich von Anfang an negativ entwickelt weshalb ich den Verlust von 132 USD als sehr moderat empfinde. Ich werde die Aktie eher nichtmehr traden da die Strikes in den Optionen sehr weit sind.
Update 29.9.2014: Die Calls werden mit 150USD Gewinn zurückgekauft womit der Gesamtverlust stark reduziert werden kann auf etwa -200USD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen