Donnerstag, 18. September 2014

GMCR: Synthetic Collar Jan16 115ITM call/ short Oct 140 call / long Oct 130 put [closed]

Mal was anderes. Da ich wirklich gerne GMCR wieder traden würde und das Papier recht teuer ist entscheide ich mich für eine "Zurücklehnen-Strategie". Das P&L Diagramm sieht lustig aus, besser wäre natürlich direkt die Aktie wofür aktuell meine Margin nicht ausreicht bzw. mir die Last zu groß wird. Ich begnüge mich dafür mit einem kleineren Profit.


Update 25.09.2014: Der Trade wird heute mit ca. 200USD Verlust beendet. Der put hat seine Funktion voll erfüllt, ein Ausharren wäre nun völlig sinnlos. Die Idee ist nicht aufgegangen bzw ist das Marktumfeld derzeit bearish. Einen so kleinen Verlust kann ich relativ emotionslos wegstecken, wobei ich merke dass die aktuelle Verlustserie einwenig nagt. Allerdings kann ich mir nichts vorwerfen, ich bin froh dass ich mich für eine so risikoarme Variante entschieden habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen