Sonntag, 21. September 2014

SI, GC, ZS: Keine Trades!

Ich will mich zur Abwechslung mal fürs Nichttraden belohnen! Gerade in der aktuellen Phase eines mittleren Drawdowns der scheinbar gerade zu Ende geht merke ich schon wie ich den Impuls verspüre in den einen oder anderen Markt reinzuspringen. Das hätte ich früher bestimmt auch getan und es hat mich immer wieder Geld gekostet. Anscheinend sind short options besonders anfällig für schnelle Rücksetzer was auch logisch ist! Ein gutes Beispiel ist der Trade im Crude Oil. Der einzige Grund warum ich noch in dem Trade bleiben konnte, war die Tatsache dass der Preis zumindest einwenig überkauft war. Dadurch wurde der Stop beim weiteren Anstieg nicht erreicht und eine Adjustierung war gerade noch nicht notwendig. Hinter meiner Ungeduld steht vermutlich auch die Angst dass es nicht schnell genug geht und paradoxerweise kann genau dies dazu führen dass es sehr langsam geht. Deswegen sehe ich einigen Märkten zu, in dem Wissen dass es ständig irgendwo Gelegenheiten gibt. Der Satz an mich lautet: "Hast du gut gemacht!".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen