Freitag, 12. September 2014

B6Z14: Bear Call Spread 1.67/1.69 [closed]

Selten habe ich so lange herumüberlegt ob ich einen Trade aufsetzen möchte. Das Setup ist beinahe idealtypisch für mich und dennoch keimten aufeinmal Zweifel und Ängste auf.. im Sinne "was wäre wenn"...Okay, ganz ignorieren muss ich die Nachrichten ja nicht, vielleicht sind Zweifel manchmal auch Hinweise. Nächste Woche findet in Schottland immerhin eine Abstimmung über die Unabhängigkeit statt und da muss man einfach mit Volatilität und auch im Vorfeld mit Nervosität rechnen. Ich habe mich für einen Kompromiss entschieden mit dem ich mich sehr wohl fühle, und zwar verkaufe ich nur eine Option statt zwei. Dadurch kann ich auch noch unglaublich bizarren Marktbewegungen Rechnung tragen die mich zwar Geld kosten würden, jedoch wäre noch alles im Rahmen des Moneymanagement. Ich kann mir auch gut vorstellen dass nach der Abstimmung die Vola stark zurückgeht. Mal sehen ob ich einen Fill bekomme, wünschenswert sind an die 200USD. (update: Fill kam mit ca. 190 USD).




Update 18.09.2014: Die Position wird mit -108USD geschlossen, also leicht über der 50% Marke. Der Cable sprintet so langsam nach oben, das Delta schwillt an auf 0.25.. Ja, ich könnte zusehen und mich überraschen lassen, aber ich habe kein gutes Gefühl mehr, der Trade beschäftigt mich gedanklich schon viel zu viel. Und wie es Jens Rabe mal gesagt hat- der einzelne Trade ist nicht wichtig! Closed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen