Donnerstag, 25. September 2014

J6Z14: Bear Call spread [closed]

Auch hier ein akzeptables Entry am heutigen Tage bei guter Volatilität. Habe lange herumprobiert mit Strikes und Abständen um ein gute P&L Diagramm zu erhalten. Auch wird nur eine kleine Position aufgebaut da noch der CAD am laufen ist und doch etwas korreliert. Bin schon neugierig, da mich der JPY im Vorjahr viel Lehrgeld gekostet hat. Aber auch hier gibt es nicht zu befürchten, Chancen sollten genutzt werden. Und ja, vielleicht echt Zufall aber auch hier wären ein paar Kröten noch drinnen gewesen.




Update 13.10.2014: Ein lehrreicher Trade, denn ich merke wieder einmal wie einfach Trading sein KÖNNTE. Tatsache ist, dass ich trotz Kaufsignal und Verlust im AUD ohne es zu merken zugesehen habe wie die Position gegen mich läuft, dabei hätte ich nur eine Gegenposition eröffnen müssen. Hier ist es mir unbewusst passiert dass ich die starke Idee hatte dass der Preis weiter nachgeben muss. Nur so kann ich es mir erklären. Heute kratzt der Trade bald die 100%, dass das Prozentrisiko klein war ist gut, aber hat ein "übersehen" begünstigt.

Update#2: Position wird geschlossen mit 76USD Verlust. Eine sinnvolle Adjustierung ist nichtmehr möglich, ich bin froh dass ich so entspannt rauskomme. Habe auch wegen Umzug kaum Zeit meine Trades zu pflegen und werde die diese Woche eher keine Positionen eröffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen