Blogperformance/ Auswertung

Es ist soweit! Ich werde mir wie berichtet die Mühe machen die Performance meiner hier vorgestellten Trades zu tracken. Ich behalte mir natürlich das Recht vor, das Tracking jederzeit einzustellen aber jedenfalls beginnt es schonmal positiv. Der Chart zeigt absolute Zahlen anstatt Prozente da dies für mich die einfachste Methode darstellt. Wer sich dennoch fragt auf welche Depot-Größenordnung sich die Zahlen beziehen dem sei gesagt dass aus heutiger Sicht ein virtueller Kontostand von 10-20.000USD realistisch wäre. Zur Erinnerung: Die in meinem Blog vorgestellten Trades sind ein wichtiger Teil meines realen Kontos, stellen aber definitiv kein 1:1 Abbild dar. Da mich dennoch die "Blog-Performance" selbst interessiert habe ich mich für dieses Tracking entschieden.

[Aktualisiert am 22.9.2016] 
Bemerkung: Zwischenzeitliche Rollverluste oder -gewinne laufender Trades sind im Chart berücksichtigt, in der Tabelle aber nicht.



[Auswertung 210916]





[Statistiken]






















2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin wieder mal auf deiner interessanten Seite. Bei einer Performanceanalyse fällt mir auf, dass ohne die Währungstrades das Ergebnis noch um einiges besser wäre. Ich meide diese deshalb.Hier wird meiner Meinung nach zu viel eingegriffen, seitens Politik u. Zentralbanken. Wie siehst du die Sache?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Yen Trade war teuer! Es ist schwer zu beantworten, ansich läuft es in den Währungen nicht so schlecht. Ich werde aber ein zweites Video machen wie man mit Pivot-Tabellen die Trades auswertet und dann sehe ich mir an, wie das Resultat in den Currency-Trades wirklich aussieht! Denn genau dafür ist ein Journal ja da um diese wichtigen Fragen zu beantworten! VG korn aka optiontradergoespro

    AntwortenLöschen