Donnerstag, 25. September 2014

GCG15: Bear Call Spread [closed]

Nachdem mir einige Gelegenheiten entwischt sind, hat es heute geklappt. Der Preis war gerade noch genug überkauft. Die Restlaufzeit ist etwas über 120 Tage, die Position ist somit sehr robust und zum wohlfühlen. Vermutlich wird der Spread länger im Depot schlummern und hoffentlich nach und nach abmagern :-) Und wieder mal wären sicher 20USD mehr drinnen gewesen mit einem Tick mehr Geduld, da es noch etwas nach oben geht in den späteren Handelsminuten.


Update 15.10.2014: Der Preis lauft im Umfeld der allg. Marktpanik nach oben, die Position erreich tlangsam die 50% Minus, ein guter Zeitpunkt zum dagegensetzen eines put-Spreads. Der Iron Condor hat nun sehr viel Luft in beide Richtungen, ich bin echt ahnungslos wohin sich der Markt bewegt. Die Position passt gut, da sie auch den Verlust im SLV eindämmen würde falls es stärker nach oben geht. Kurz dachte ich, der Preis könnte oben abprallen, aber ich will nicht anfangen zu hoffen und zu interpretieren sondern halte mich an die Systematik. Maximale Verlustgrenzen sind nun 1175 und 1285 (T0).


Update 29.10.2014: Der Spread auf der Unterseite wird mit ca. 94USD Verlust geschlossen, die Oberseite bleibt bestehen.


Update 7.11.2014: Der gesamte Trade wird beendet mit etwas über 130USD Gewinn. Der Close erfolgt etwas früher da ich in die Bewegung hinein einen neuen Spread eröffne. (s. heutiges Posting).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen