Dienstag, 21. Oktober 2014

ZBH15: short put 132er [closed]


Einige Trades laufen bescheiden, wie zB der ES-Spread der heute auf der Kippe steht. Auch die Idee im IWM verpufft langsam und der SLV geht seitlich.. Und zu guter letzt habe ich gestern schöne Einstiege in den Grains aus zeitlichen Gründen verpasst..grrr! Alles in allem gibt es lustigere Tradingphasen, aktuell will ich von einer Durststrecke sprechen. Dabei beläuft sich der Oktober bei plusminus Null, manche Trades schauen gut aus und somit war es bisher ein neutraler Monat. Somit bleibe ich meiner Systematik treu, und nutze weiterhin gute Gelegenheiten. Heute wurde es seit langer Zeit mal ein naked put mit viel Restlaufzeit von ca. 120 Tagen. Die Vola ist gut, und die Präme am Limit was mein Risikomanagement betrifft. Allerdings fühle ich mich wohl, wozu immer nur Spreads handeln bei so langer RLZ.





Update 29.10.2014: Ich habe etwas herüberlegt ob ich adjustieren soll oder nicht. Denn der Preis ist noch nicht bei der 50% Grenze im Minus, also alles im Griff. Und aus Angst will ich auch nicht adjustieren. Allerdings dachte ich mir, ich muss nicht zusammenbeißen bis ich endlich einen Call dagegenschreiben darf, und wenn es wieder scharf nach oben geht, dann gehe ich eben mit einem kleinen Minus raus. Fakt ist, der Preis geht derzeit weiter nach unten und ich will eigentlich das traden was ich sehe und nicht aussitzen, ob ich letztlich Recht habe. Der so entstandene Strangle hat jetzt viel Kapazität für scharfe Moves.



Update 25.11.2014: Der Call wird mit einem kleinen Minus von ca. 50USD geschlossen und der put bleibt bestehen da sich der Trend nach oben offenbar wieder durchsetzt.














Update 3.12.2014: Ich überlege, den put nach oben in die Korrektur zu schieben. Da die Kraft nach oben nachlässt will ich aber noch was Grünes sehen bevor ich ernst mache, die Divergenz im MACD stört.


Update 8.12.2014: Der komplette Trade wird insgesamt mit ca 220USD Gewinn beendet. Vielleicht eröffne ich einen neuen put, mal sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen