Freitag, 31. Oktober 2014

GLD: short call -> Strangle [closed]

Bei zwei gut laufenden Positionen in den Edelmetallen will ich nicht übermütig werden auch an Tagen wie heute. Warum ich einen short Call nachgelegt habe, hat eigentlich nur einen Grund, die explodierende Vola. Der Plan sieht so aus, dass ich bei Rücksetzern den Spread im Gold nach unten rolle, der short call im GLD soll einfach mitlaufen, das Klumpenrisiko ist marginal da die Prämie nur etwas über 50USD ist. (128er Call, Verfall Februar15)


Update 14.11.2014: Die Option erreicht die 50% Marke. Da die Idee intakt ist, wird ein 100er put dagegen geschrieben. Herrlich wie entspannt es sich hier tradet im Gegensatz zum Gold. Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr auf den ETF beschränken?








Update 27.11.2014: Die Position lauft gut, wird aber trotzdem geschlossen wegen der Goldabstimmung in der Schweiz. Es ist das Risiko nicht wert dass es irgendwelche Preissprünge gibt. Der Trade wird sogar mit 6USD Gewinn beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen