Mittwoch, 1. Oktober 2014

XLU: long put ITM [closed]

Ich finde meine Shortidee auf den XLU ganz nett. Sehr schönes setup mit Pullback, wobei ich nicht tickgenau arbeiten kann mit einem Dez44er ITM put. Mein mentaler stop ist bei 43,20. Das entspräche ca. 58 Punkten was ich als 1R definiere. Ergo setze ich mein Ziel bei 3R an, das sind beim Aufsetzen des Trades etwa 174 Punkte (40,90). Ein zusätzlicher timestop mit 2 Wochen ist sinnvoll (theta). Jedenfalls hat das alles Testcharakter weshalb ich nur eine Position eröffne. Der Joker an der Idee: Da der ETF Versorgerwerte darstellt sollte er zwar in einer Korrektur outperformen, aber anderseits bei einem allgemeinen Ausverkauf mitgerissen werden. Und Sollte sich der Markt beruhigen stehen die Chancen auf eine Underperformance auch nicht schlecht.

Update 8.10.2014: Der mentale Stop wird getriggert und die Position mit 56USD Verlust zugemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen