Donnerstag, 2. Oktober 2014

A6Z14: bear call spread 0.91/0.93 [closed]

Der eine Spread im CAD ist durch und der nächste wird hier am selben eröffnet. Bin ich im "flow"? Wer weiss, jedenfalls bin ich froh dass ich in den pullback einen fill bekam, es ist einfach mein bevorzuges Entry. Ich merke auch wie egal es mir ist ob der Trade ein Gewinner ist, scheinbar macht es mich mutiger wenn ich mich an die Regeln halte, denn dann kann ich mir nichts vorwerfen wenn es gegen mich läuft. An diesen Aspekt habe ich noch garnicht gedacht.





Update 9.10.2014: Gestern erfolgte eine Adjustierung, und zwar habe ich mich entschieden, einen Spread von zweien aufzulösen und einen neuen Spread auf der Unterseite dagegenzusetzen. Was mich wirklich zum kochen brachte, war nicht der Preis, sonder dass ich seit langer Zeit wieder einmal "kaufen-verkaufen" bei der Orderaufgabe verwechselte, das kostet natürlich sofort einige Dollars. Immerhin, ich habe es sofort gemerkt dass etwas nicht stimmt. Und die Entscheidung ansich war richtig, heute geht es weiter bergauf. Überhaupt bin ich am überlegen das Risiko pro Trade um wenigstens 0.5% runterzufahren. Diese Position oder auch der Spread im Soja hätten mich dann mental weitaus weniger unter Druck gebracht, ich habe den Verdacht dass es die Performance steigern würde.

Update 10.10.2014: Habe mich entschieden, den Trade komplett zu schliessen. Ich gebe zu die ganze Sache giftet mich einwenig, aber so eine starke Bewegung hielt die Position einfach nicht gut aus vor allem wegen der recht kurzen RLZ. Ein Trade im ETF wäre vielleicht besser gelaufen oder einfach nur 1 spread statt 2. Vielleicht mache ich es in Zukunft so- bei kurzer RLZ Risiko weiter reduzieren und weniger aggressiv vorgehen. Denn der (singuläre) Spread im Yen läuft noch und hat die Turbulenzen gut überstanden (bzw ich ;-). Was soll's, ich will mich nicht in dem Trade verrennen, nächstes Jahr sollte ich den Trade aufrollen und nochmal durchgehen, zahlt sich bestimmt aus. Eine Sache ist sehr positiv: Gesamtverlust sind rund 150USD (den Fehlklick nicht eingerechnet), so gesehen alles bestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen