Mittwoch, 22. Oktober 2014

JPY: Idee eines Maerz15 short put

Es liegt eine Order eines lange laufenden short put im Yen-future. Mir sind einige Dinge aufgefallen auf die ich sonst kaum achte. Zum einen wäre da das big picture im Monatschart welches deutlichen support geben dürfte wegen der Trendlinie (die ich sonst auch kaum beachte). Natürlich sind weekly und monthly ganz klar short. Nur der daily Chart hat auf long gedreht. Interessant sind aber eindrucksvolle Divergenzen, die ich sonst wenig beachte. Gepaart mit den CoT Daten und dem guten Entry-setup im daily ist für mich der Versuch in den Trade zu kommen gerechtfertigt. Ich lasse mir aber Zeit, die Idee lauft nicht davon, und wenn, dann will ich einen guten Fill bekommen.


Ergänzung zu dieser Idee: Der Fill kam nicht. Dafür noch ein relatives Performancechart der entsprechenden ETFs. Man sieht dass in den letzten 80 Tagen der Yen sich gegen die anderen Majores gut behaupten konnte.



Update 2.11.2014: Die Idee ist gestrichen, es scheint als wurde der Monatschart nach unten aufgelöst und zwar mit einer ziemlichen Wucht! Das hat den einen oder anderen Trader kalt erwischt, danke dass ich verschont geblieben bin. Ergo: Immer mit dem unerwarteten rechnen im Devisenmarkt, nicht gegen den Trend handeln. Rücksetzer kommen auch hier bestimmt. In dem Fall ist es offenbar auch simpel bei dieser ursprünglichen Idee: Einfach abwarten wo der Monatsbalken schließt! :-) Geizig sein hat mir hier geholfen, denn deswegen kam der Fill nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen