Mittwoch, 29. Oktober 2014

NGG15:[CLOSED] Bear Call Spread ->bull put Spread-> rollen

Es gibt wenig was gegen diesen Trade spricht, am ehesten die CoT-Daten, welche aber kein Timinginstrument sind. Eigentlich fast ein ideales setup für mich. Okay, die Liquidität beim oberen Strike ist nicht optimal, nachdem es aber heute nach oben geht bekam ich einen guten Fill. Gut finde ich auch, dass der Preis bis 4.1 nach oben schiessen kann und bei diesem Punkt noch immer eine schöne Adjustierung möglich wäre durch eine Gegenposition. Wie es auch ausgeht, ich kann mir nicht vorwerfen, den Trade schlecht geplant zu haben! PS.: Die Strikes sind verdammt weit weg, auch die Vola ist recht gut.





Update 3.11.2014: Der Preis springt nach oben heute. Da die Idee noch intakt ist, und die Prämien hoch, erfolgt eine Gegenposition mit 3.5/3.25er put!


Update 7.11.2014: Die Oberseite wurde gestern geschlossen, die Unterseite hat bereits einiges kompensiert und wird weiter gehalten aufgrund des sehr guten CRV! Das Hauptrisiko wäre nun eine erneute abrupte Trendumkehr nach unten.


Update 8.11.2014: Ich bin sehr froh, die Oberseite geschlossen zu haben. Der Gesamttrade wird im Idealfall plusminus Null enden, aber der Spread hat noch einiges an Zeitwert und zugleich steigt die Vola stark an. Einen Fehler will ich hier nichtmehr machen, nämlich schnell mal nach oben rollen. Gnadenlose Rücksetzer müssen jederzeit eingeplant werden bei der Vola, allerdings bin ich bereit in stark überverkaufte Tage nach oben und evtl dann zugleich nach hinten zu rollen.



Update 11.11.2014: Der Preis geht in die wohlverdiente Korrektur, der put-Spread ist noch leicht im Gewinn und die Vola zieht weiter an. Ich werde die Position heute evtl nach hinten und wegrollen aufgrund der hervorragenden Bedingungen. Die Strikes 3.25 und 3.0 sind im nächsten Kontrakt noch um einiges liquider. Das CRV ist weiterhin hervorragend und das Gamma-Risiko kann noch reduziert werden.



Update 14.11.2014: Ich merke es an den vielen updates, dass ich mich schon etwas "verrannt" habe. Das Problem war wohl recht typisch, nämlich dass ich zuviel gewusst habe. Deswegen habe ich einen Verlust von über 2% akzeptiert um nochmal ein kleines Minus zu kassieren, da ich gestern in den nächsten Monat gerollt habe bei tieferen Strikes. Fakt ist, ich hätte den Condor beenden können mit kleinem Minus und nun wieder eine Position eröffnen. Tja, nächstes mal schaffe ich es, aber vielleicht ist es auch ein schönes Lernbeispiel. Ohne diese Aktion würde das aktuelle Monatsplus wesentlich größer ausfallen, schon interessant wie ich mir nach wie vor im Weg stehen kann. Okay. Ein kleiner Trost- die Vola ist sensationell gut, ich betrachte die gerollte Position eigentlich als neu und eine Gegenposition ist jederzeit möglich und realisitsch da der Preis ja wie besoffen rauf und runter rast. Das CRV ist traumhaft, vorwerfen kann ich mir dass die Prämie eine Spur zu hoch ist für mein Konto, daher muss ich im Bedarf rasch dagegen setzen. Ein Warnzeichen ist, dass sich heute auf Wochensicht kein Kaufsignal generiert wenn der Kurs unterhalb des BB schliesst.



Update 17.11.2014: Ja, auch so etwas darf es geben, vor allem nach der schwierigen Phase in den letzten Wochen. Nämlich, einfach mal ein Tief zu treffen. Das ist einfach Glück, aber dennoch Balsam für die Seele nach dem verlustreichen Freitag. NG schiebt heute stark an, aktuell +6%.



Update 2.12.2014: Nun heißt es Augen zu und durch. Den letzten spread kann ich mit einem nur kleinen Minus beenden von ca 100USD. Aber die Durchführung war hart. Ich wollte schon eine Gegenposition aufsetzen aber die Idee eines akzeptablen Aufwärtstrends ist einfach nichtmehr haltbar. Tja, jedenfalls schlägt NG wieder mal mit voller Wucht zurück, das gesamte Minus beläuft sich auf über 700USD. Fazit: Hätte ich NG einfach nicht gehandelt wäre ich nun um 700USD reicher bzw. hätte ich den ersten Iron Condor gesamt beendet wären es nur 500 Verlust. So wurde mehr als 2% Minus erreicht, was nicht gut ist. Aber was solls, Die nächsten Chancen kommen, außerdem habe ich ja auch einiges richtig gemacht. Insgesamt ist es einfach ein verdammt teurer Kontrakt für alle Konten unter 50k denke ich. Vielleicht greife ich wieder mal auf den ETF zurück und sammle Kleingeld..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen