Mittwoch, 8. Oktober 2014

IWM: long put ITM 112er [closed]

Eigentlich neige ich an derartigen Tagen dazu, keine Lust aufs Traden zu haben wenn das Portfolio in beide Richtungen +/- 2% schwankt. Trotzdem will ich mich überwinden und eine Gelegenheit nutzen mit einem long put. Die Idee ist direktional und geht auf, wenn sich der Trend nach unten durchsetzt, das Risiko nach oben ist begrenzt, bei knapp unter 112 beende ich den Trade, Ziel wären ca 3R, also um die 99 des Index-ETF. Falls es seitwärts geht bleiben dennoch 2-3 Wochen Zeit zum Abwarten.



Update 12.10.2014: Der Trade ist sehr gut angelaufen, was mich natürlich freut. Es ist einiges an Potential nach unten zu sehen.

Update 19.10.2014: Es bleibt sehr spannend! Der Index ist zum Support zurückgependelt, imo für alle Langschläfer eine schöne Gelegenheit. Klar, sollte es nun zügig nach oben gehen sinken die Chancen dass der Trade im Gewinn endet. Dies erzeugt bei mir aber keinen mentalen Druck, denn ich kenne mein Risiko mit dem ersten Tag des Trades und merke auch jetzt dass es mich nicht sonderlich berührt. Denn es werden dafür andere Tradingideen klappen, wie das eben so ist im Trading. Ich bin generell neugierig, ob es das nun war mit der Korrektur, denn der VIX ist doch markant in die Höhe geschnepft, auch die Vola im Rohöl ist beachtlich. Müsste ich raten, dann meine ich doch dass einiges dafür spricht dass es nicht so ruhig weitergeht wie 2013. PS.: Mein erster Eintrag in unserer neuen Behausung, mein Rücken tut noch etwas weh :-)

Update 28.10.2014: Der Bär gibt sich geschlagen, der mentale SL ist erreicht, womit ein Minus von 249USD akzeptiert werden muss. In Wahrheit spricht immer mehr für eine Trendfortsetzung, mal sehen ob die alten Hochs überboten werden. Die Frage ist nun ob ich beim nächsten mal mit einem kleinen Plus rausgehen sollte, auch wenn die Idee noch intakt war, in diesem Trade wäre es locker möglich gewesen.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen