Mittwoch, 22. Oktober 2014

GOOGL: Bear call spread Jan 610/615 [closed]

Es werden drei spreads auf Google eröffnet mit gutem CRV. Auch das setup ist sehr gut, allein im Wochenchart erkennt man klar den support. Dennoch sehe ich das Risiko auf der Unterseite, das Papier hat im weekly keine neuen Hochs generiert. Das Umfeld ist weiterhin labil, noch ist nichts entschieden. Ich bin froh in den Trade hineingekommen zu sein, zur Zeit habe ich wenig Energie nach guten Ideen zu suchen. Doch hier gilt jetzt schon: One good trade.


Update 31.10.2014: Es erfolgt eine Adjustierung zum Iron Condor. Warum? Die Idee ist intakt und deshalb will ich dem Regelwerk folgen. Einziges Manko ist die recht niedrige Vola, dieses Risikos bin ich mir bewusst.


Update 17.11.2014: Der Preis prallt am Widerstand nach unten ab und das Delta auf der Unterseite schwillt nun an mit insgesamt -0.03 gegenüber Delta 0.01 auf der Oberseite. Grund genug, die Unterseite zu schließen, es ist wohl mein Stil, die Oberseite laufen zu lassen und das kleine Risiko in Kauf zu nehmen das der Preis abermals nach oben dreht. Im Idealfall endet der Trade noch immer mit einem hauchdünnen Plus. Eine Adjustierung wäre interessant, ist mir aber in Relation zu den Gebühren zu teuer.

Update 2.12.2014: Puh, rund 40 Tage sind vergangen und die Oberseite wird im Gewinn geschlossen. Bleibt also insgesamt ein kleines Minus von 50USD.


2 Kommentare:

  1. Wo siehst Du denn Google im Januar stehen? Google ist bei mir auch auf der Watchlist ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nunja, als Optionsverkäufer würde ich sagen, dass Google in den nächsten Wochen NICHT neue Hochs generiert ;)
    Aber auch sonst ist meine Meinung, dass ich keine Ahnung habe wohin der Preis geht, was ich zur Zeit sehe, ist einfach Schwäche, LG

    AntwortenLöschen