Freitag, 2. Januar 2015

ZMH15: short put Nachbesprechung [closed]

Der Trade wurde hier nicht aufgeführt, aber da es ein wichtiger psychologischer Exit ist ein kurzes Resumee. Und zwar lief der 300er put beinahe 4 Wochen brav dahin bzw der Preis seitwärts. Heute geht es stärker nach unten wobei der put wenig unter Druck ist. Wahrscheinlich würde der Trade auch noch klappen aber der Wochenchart sieht angeschlagen aus und noch ein oder zwei derartige Tage und der Trade wäre sofort am 100% Exit. Eigentlich verlockend, drinnen zu bleiben, aber die Wahrheit ist, dass es sehr dumm wäre von mir, nicht mit einem so kleinen Minus rauszugehen von nur 57USD. Derart kleine Verluste kann ich mir oft leisten, die machen absolut nichts, es sind aber die  -200, - 300 und -400USD usw, die wirklich über meine Performance entscheiden! Früher wäre ich drinnen geblieben, heute gehe ich raus. Aktuell fällt es mir leichter, da einige Trades gut laufen und das neue Jahr stark beginnt. Also insofern stärkt mich eine gute Performance mental und die Loser-Trades schnell zu beenden. So muss ich weitermachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen