Dienstag, 13. Januar 2015

HEJ15: short call->strangle->close put [+close+]

Der Trend zeigt stärke, die Prämien sind nicht schlecht. Bei ausreichender Laufzeit wird heute ein 91er Call verkauft mit ca. 90 Tagen RLZ. Die Margin ist im Vergleich zu Live Cattle relativ gering. Saisonal darf mich ein Rücksetzer nicht wundern, allerdings wäre dann Ende Jänner Schwäche angesagt. Der Call mit einem 0.10er Delta bringt 170USD.





Update 15.1.2015: Was soll ich sagen? Eine kleine Bewegung nach oben und die 50% Marke ist erreicht, echt krass. Und dass trotz der langen RLZ. Egal, Es wird einfach ein 68er put dagegengeschrieben, ich wette dass es weiter nach unten geht, will mich aber an die Regeln halten. Es wohl auch der Übermut und die Ungeduld, eben nicht auf einen Rücksetzer zu warten da kann man sagen was man will.

Update 20.1.2015: So ist das im Traderleben- heute geht es steil nach Süden, offenbar eine Limitbewegung. Der put wird zurückgekauft, der call läuft weiter. Kleiner Wehmutstropfen- ich habe letzte Woche noch einen höheren Call verkauft, der nun auch schon im Gewinn liegt. Damit dürfte wohl der heutige Verlust von 167USD überkompensiert werden.


Update 4.2.2015: Beide Calls werden heute zurückgekauft mit je 123USD Gewinn. So betrachtet, wird der erste Trade mit 44USD Verlust beendet und der zweite Trade mit 123USD Gewinn. Bleibt also auch unterm Strich ein Plus von ca 80USD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen