Donnerstag, 8. Januar 2015

SPY: Put Diagonal +107Mar/-103Feb [+close+]

Auf diesen Trade bin ich gespannt. Für mich ist die Sache noch nicht ausgestanden auch wenn es heute deutlich nach oben geht. Allerdings ist der Wochentrend noch intakt, hingegen steigt der VIX über die Wochen gesehen an und auch die A/D Linie sah schon bessere Zeiten. Die Wette lautet also dass es vorerst nicht knallhart weiter nach oben geht. Heute sinkt der VIX, also ein guter Einstieg für den Diagonal, welcher gewinnt wenn nichts passiert und auch gewinnt falls es wieder nach Süden geht bzw die IV ansteigt. Ziel sind an die 200USD, ein Exit bei ca 100USD Verlust wird von mir angestrebt. Der ganze Trade ist ein Debit, kostet also keine Margin.



Update 9.2.2015: Der Trade wird heute beendet mit 68USD Gewinn. Zwar lag das Ziel höher, aber ein Zuwarten macht nun für mich keinen Sinn mehr, da nun sehr kleine Bewegungen den Gewinn sofort auffressen würden. Die Idee ging letztlich auf, nämlich dass es nicht weiter nach oben ging. Die Idee ist weiterhin interessant, vielleicht lege ich gleich einen Diagonal nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen