Dienstag, 6. Januar 2015

E6M15: short Call 1.29er->rollen, Spread-> bb, 2xshortCall-> 1xSC1.24er [+closed+]

Gestern wird noch ein länger laufender Call auf den Euro-USD Future verkauft mit einem 0.09er Delta und einer Prämie von 350 USD. Verfall ist Anfang Juni. Obwohl derzeit überverkauft, gab es doch einige Gründe, den Trade einzugehen. Und zwar einerseits die hohe IV, eine bearishe Saisonalität und zuguter letzt das big Picture. Der Monatschart sieht katastrophal aus. Bei einem Pullback wäre eine länger ausgerichtete Shortposition zu überlegen. Gegen den Trade spricht allerdings eine sehr bullishe Ausrichtung der Commercials in den CoT Daten und das Sentiment. Bis zu den Griechenlandwahlen Ende Jänner sehe ich allerdings wenig Hoffnung auf der Oberseite. Ich könnte mir dann sogar eine kräftige Erholung vorstellen, bei der dann das Sentiment dreht. Das wäre dann der ideale Einstieg für mich zB mit einer LEAPs Option auf den FXE.




Update 21.1.2015: Der Call wird vor der morgigen EZB Konferenz geschlossen mit 180USD Gewinn. Ein zwischenzeitlich verkaufter 1.27er call ist ebenso im Gewinn, allerdings war ich kurzzeitig mit 2 Positionen etwas überhebelt. Der CHF/EUR Monstermove hat mich nachdenklich gemacht und mahnt zur Vorsicht. Deswegen werde ich aus dem übrig gebliebenen short call einen bear Call Spread machen. Die Vola wird morgen sicher zurückgehen, aber sollte Draghi zurückrudern kann es durchaus scharf nach oben gehen. Außerdem ist das Sentiment schon stark bearish also bleibe ich für morgen vorbereitet und vorsichtig. Calls können immer noch verkauft werden wobei ich meine short calls gut erwischt habe.

Eben kam der Fill, der Spread ist eben im Plus, im Idealfall passiert morgen nicht viel und der long call kann wieder mit kleinem Verlust verkauft werden. Springt der Euro nach oben, bringt mich nun eine Bewegung auch von mehreren Prozent nicht wirklich unter Druck. Alles über +5% würde allerdings allmählich weh tun und ein schnelles Eingreifen erfordern.


Update 22.01.2015: Draghi hat gesprochen und damit sinkt der Stresspegel deutlich ab. Der 1.30er Call wird eine Spur zu früh geschlossen weil ich ungeduldig war mit ca 90USD Verlust. Die Vola ist trotzdem nicht wirklich schlecht trotz Rückgang und ich bekomme noch einen guten Fill für einen short 1.24er Call. Zur aktuellen Zeit (18.50) ist dieser schon deutlich im Gewinn da der Euro einfach unter Druck bleibt. Dass die EZB morgen alles revidiert halte ich für äußerst unwahrscheinlich ;-)


Update 27.1.2015: Es geht den zweiten Tag eine Spur nach oben wobei die Idee vollkommen intakt bleibt. Da morgen die FED spricht wird allerdings der obere Call zurückgekauft, und es bleibt trotz der kurzfristigen Absicherung vom 21.1 ein Plus von 73 USD. Zwei nackte Calls sind mir zu riskant und ich kann morgen Abend nicht vor dem Bildschrim live die Kursentwicklung verfolgen um notfalls einzugreifen. Ich merke dass ich gerne in beiden Trades bleiben würde einfach aus Gier. In Wahrheit läuft aber nichts davon, die Prämien bleiben weiterhin gut und es bleibt noch genug Zeit um weitere Calls in den kommenden Wochen zu verkaufen bzw zu rollen. Der 1.24er ist heute leicht im Minus da die Vola wieder angezogen ist.


Update 26.2.2015: Der 1.24er wird heute mit 255USD Gewinn geschlossen. Das schöne ist, dass der gesamte Trade mit Rollen unterm Strich über 500USD einbrachte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen