Samstag, 24. Januar 2015

Performancecheck: Tendenz positiv

Nach einer anfänglichen Delle geht es nun recht zügig nach oben. Nicht ideal war die Position im Gold, aber was soll's. Auch der Put auf die Lean Hogs war nunötig, ich hätte nur den Tagesschlusskurs abwarten müssen. Einer meiner Stolpersteine bleibt ganz klar die Ungeduld. Die anziehende Vola in vielen Märkten hat sich kurzfristig auch negativ auf das Depot ausgewirkt aber letztlich kam es recht rasch wieder zur kräftigen Erholung. Ich merke dann dass ich dazu neige, noch mehr Positionen aufzuladen was ungünstig ist. Gelohnt hat sich vor allem Crudeoil und der Eurofx bzw ein zügiges aber nicht allzu aggressives Nachrollen. Hier wäre es wohl etwas verfehlt gewesen, einen Rücksetzer abzuwarten. Alles in allem habe ich den Eindruck dass meine Art des Tradings aktuell sich sehr einfach anfühlt wenn ich es mit den letzten Jahren vergleiche. Vielleicht kein Wunder, wenn wir zB Prämien im Rohöl haben die sich auf Mehrjahreshoch befinden. So kann es weitergehen dann rückt mein Break-Even weiter in greifbare Nähe! Aktuell gibt es auch kaum "Kopfweh-Positionen", die meisten sind schon üppig im Gewinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen