Dienstag, 13. Januar 2015

XLU: Synth Covered Call 41er/48er [-closed-]

Das Umfeld bleibt etwas unsicher weshalb ich mein Glück im XLU versucher, ein ETF auf die Versorger. Diese zeigen relative Stärke im letzten Monat gegenüber den anderen Sektoren, darüberhinaus sind die Prämien recht gut, für den ATM call mit Verfall am 13.2.2014 gibt es beinahe 2% Prämie bezogen auf den ETF was ich für überdurchschnittlich halte. Als ETF Ersatz dient ein ITM 41er Call mit Verfall Jänner 2016. Ziel sind 80% der Prämie, es wird gerollt solange der Chart intakt ist.



Update 8.2.2015: Durch scheinbar aufkeimende Zinsängste gelangen die Versorger stark unter Druck und es geht vor dem Wochenende panikartig nach Süden. Der Chart erfordert einen unverzüglichen Exit und der Verlust kann dank des Calls um ca. die Hälfte reduziert werden auf insgesamt -58USD. Ich merke jedenfalls dass der Trade gepasst hat von der Risikogröße aus betrachtet. Denn der Verlust bereitet mir mental überhaupt keine Schwierigkeiten oder negative Emotionen, was einfach wieder mal mit der Kontogröße zu tun hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen