Montag, 22. Dezember 2014

ZWH15: Bull put Spread 560/530er -> Adjustierung [closed]

Weizen macht Spaß und ich bin neugierig ob auch dieser Rücksetzer nur von kurzer Dauer sein wird. Die Restlaufzeit ist schon relativ kurz weshalb ich auf einen Spread zurückgreife. Sehr positiv ist die hohe implizite Volatilität wesehalb es für die Position noch ca. 160USD gibt, die Deltas liegen bei -0.14 und -0.06! Falls es bald zum Schwächeanfall kommt will ich rasch einen Spread auf der Oberseite verkaufen. Das ist für mich denkbar aufgrund der Saisonalität. Ich merke dass ich sehr unaufgeregt bin mit der Position, überhaupt fühle ich mit Prämien um die 200 USD sehr wohl, es gelingt mir derzeit gut die Pullbacks wahrzunehmen.



Update 31.12.2014: Gestern wurde noch ein 710er Call dagegengesetzt da die Position etwas unter Druck gerät. Ein schneller Spike nach oben würde nun weh tun, aber sollte dies passieren wird der gesamte Trade beendet, ebenso wenn die Minus 100% der Unterseite erreicht werden.











Update 31.12.2014: Eine wichtige Situation: der Preis geht runter und ich überlege ob ich rausgehen soll. Ha! Ich merke wie schwer ich manchmal rausgehen kann aus einem Trade, da kommt der Gedanke "aber es könnte ja..." usw. Dank der Adjustierung komme ich heute mit ca. 100USD Verlust raus, also worauf sollte ich warten?? Der Trade hat mich schon viel zu sehr beschäftigt, das Delta des short put liegt schon bei -0.25, der Chart trübt sich ein, ich habe kein gutes Gefühl mehr. Ich mache aber auch nichtmehr den Fehler den short Call laufen zu lassen, denn geht es weiter bergab können immer noch Calls verkauft werden. Ich denke mir nun, dass es eigentlich ein Geschenk ist, so billig rauszukommen. Closed.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen