Mittwoch, 3. Dezember 2014

SWKS: Synthetic Covered Call [closed]

Eigentlich ist es Pflicht, in dem aktuellen Umfeld long Aktie zu gehen. Da mir die meisten IBD50 Aktien zu teuer ist, nehme ich SKWS und mache eine synthetische Position. Nachteil ist, dass ich keinen SL sinnvoll in dem 50er long ITM call setzen kann. Dafür passt es zu meiner Kontogrösse, der 50er Call kostet 16.7USD, und hat somit exakt 70USD Zeitwert, da die Aktie beim Kauf der Option genau bei 66USD stand. Ich nehme einen ATM short call und bekomme für 9 Tage Restlaufzeit satte 1.40USD! Ich habe SWKS schon getraded in den Optionen. Es gibt viele Strikes, gute Spreads und genügend Liquidität, was will man mehr! :-)

Update 12.12.2014: Das Umfeld erscheint unsicher während SWKS brav läuft. Vorsichtshalber wird ein ITM 68er Call verkauft und der 66er Call zurückgekauft (Verfall heute) mit Verfall am 26.12. Dieser bietet etwa 4% Absicherungspotential und dennoch über 100USD Prämie.








Update 18.12.2014: Der Call wird auf den 2.Jänner gerollt mit 70er Strike ITM, wieder mit über 4% Absicherungspotential und rund 100USD Prämie. Alles noch vor den Earnings, der Trade läuft sehr rund.













Update 2.1.2015: Der Trade wird beendet da bald die Earnigns sind und obwohl die Aktie weiterhin schön läuft will ich mein Glück nicht herausfordern und anstatt noch eine Woche weiterzurollen entscheide ich mich aus dem Risiko rauszugehen. Nach all den Adjustierungen bleibt ein Gewinn von 292USD übrig!

2 Kommentare:

  1. SKWS ist bei mir auch auf der Wishlist - schön volatil und viel gehandelt.
    Kannst Du bitte alle erforderlichen Daten Deines LEAP secured covered calls einstellen (vor allem die Laufzeiten) - ich würde das gerne mal verfolgen.
    Btw: Der Zeitwert liegt bei 0,70$ bei Deiner Skalierung :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Also ich komme ohne LEAPS aus. Bei den Optionen handelt es sich um:
    Long 50er ITM Call Verfall 20.2.2015 (Prämie 16,70)
    Short 66 call OTM Verfall (Prämie 1,40)
    Wenn SWKS weiterläuft wird einfach nach hinten gerollt, ob OTM, ATM, oder ITM hängt vom Umfeld und dem Chart ab.
    Es stimmt das P&L täuscht, da ich ja nicht vorhabe die Gesamtposition zu halten sondern geplanterweise weiterrolle und Prämien einnehme.

    AntwortenLöschen