Dienstag, 23. Dezember 2014

FB: Covered Call synthetic-> roll down [closed]

Da einiges für den Trade spricht wird noch vor Weihnachten ein synthetischer Covered Call installiert und zwar sehr vorsichtig ein short 80er ITM mit Verfall am 16.1 und ein long 70er call mit über 170 Tagen RLZ. Die Earnings sind erst Ende Jänner und die Optionen liquide womit ein Exit oder Rollen jederzeit möglich ist. Der Chart gefällt mir auch gut wobei dies nicht entscheidend ist, aber heuer habe ich in ähnlichen Situationen Ausbrüche beobachtet. Der Exit richtet sich in erster Linie nach dem Chart und dem Marktumfeld welches sich allmählich zu beruhigen scheint.

Update 2.1.2015: Es wird heute auf einen 78er ATM short call mit Verall am 23.1 gerollt für den Fall dass es weiter nach Süden geht!








Update 6.1.2015: Gestern wurde nochmals auf einen 76er ITM gerollt bei selber RLZ. Gibt FB weiterhin deutlich nach wird der Trade beendet.







Update #2 6.1.2015: Nun erfolgt der Exit. Irgendwie ist es verlockend, in dem Trade zu bleiben, und gerade darum sollte man rausgehen! Auch hier gibt es keinen Grund abzuwarten, während rundherum die Märkte den Retourgang einlegen und der VIX schon über 20 Punkte notiert. Dank nachrollen entsteht ein überschaubarer Gesamtverlust von 90USD.




2 Kommentare:

  1. Kaufst Du genau einen Call je Short? Bei einem Delta von ca. 75 wäre die Risikobegrenzung ja nur zum Teil vorhanden. Ode hast Du eine Methode nach dem Motto 3 Longs für 2 Shorts?

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Also das Risiko liegt genau in der long-Option. Und hier liegt der "Nachteil" von synthetischen Positionen, da man eigentlich nicht mit Stop-Orders arbeiten kann (Bei FB würde es aber vermutlichen gehen wegen der hohen Liquidität). Die Idee ist aber, bei Kursrückgängen den Call runterzurollen und einen mentalen Stop vorher zu setzen.

    AntwortenLöschen