Dienstag, 2. Dezember 2014

CLH15: Bear Call Spread 79/82er [closed]

Gestern wurde der Rücksetzer genutzt um einen Spread auf der Oberseite zu verkaufen. Ich habe mich beherrscht und mein geiziges Limit mit 350USD für den Spread nicht verändert, was nicht leicht war für mich. Aber ich habe gedacht, dass der Preis durchaus ein Zwischenhoch im 15min Chart machen könnte, was auch denn der Fall war und zum Fill führte. Dass es heute etwas nach Süden geht ist natürlich Glück aber entspricht den übergeordneten Trend. Auch die Prämien sind derzeit sehr gut, das CRV des Spreads ist sehr in Ordnung.



Update 8.12.2014: Die Position wird etwas früher geschlossen mit ca 230USD Gewinn um in den heutigen Volaspike einen short Call zu verkaufen.


2 Kommentare:

  1. Seasonal Chart fehlt noch - sieht aber gut aus bis Mitte Februar.
    Ich würde mich im Moment nichts in Öl trauen - es ist viel Politik dabei.

    Ich habe mir mal Optionvue angesehen...da muss man schon regelmäßig verdienen, um die monatlichen Gebühren zu bezahlen. Gibt es preiswertere Dienste?

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich sehe es genau umgekehrt :-) Derzeit bin ich weitaus weniger ängstlich weil die implizite Vola sehr gut ist, das ist sowas wie ein Joker auf meiner Seite. Ich habe mit Optionvue auch länger gewartet, man kann auch sehr gut mit dem hoadley tool und ivolatility.com arbeiten, ersteres ist in der Normalversion sogar gratis, zweites kostet 10 oder 15USD im Monat. Aber für Calenders kommt man nicht drum herum. Ich will nichtmehr auf den riesigen Komfort verzichten, es spart auch viel Zeit.

    AntwortenLöschen