Dienstag, 22. April 2014

Teurer Trade im Crude Oil April 2013


Habe einen verlustreichen bullPutSpread ausgegraben, der mit über -500USD beendet werden musste. Positiv war das Entry und auch die Tatsache dass ich mit nicht für eine nackte Option entschied. Zeitgerecht wurde eine Gegenposition eröffnet, die leider aufgrund anziehender IV kaum Gewinn brachte. Da auch eine längere Trendlinie gebrochen wurde war der Trade im Rückblick dennoch okay. Ich hätte auch aus heutiger Sicht keine Adjustierung vorgenommen, eine Lehre war mir allerdings was eine stark anziehende Volatilität bedeuten kann. Ich habe mich dann länger von Crude Oil ferngehalten. Beim unteren Chart fällt mir nun auch auf, das der Preis in den Monaten davor von fallenden Hochs gekennzeichnet ist, dies darf ich in Zukunft nichtmehr ignorieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen