Freitag, 18. April 2014

Nachschlag gleich jetzt im Natural Gas


Zu sehen sind ein abgelaufener und ein aktueller Trade im NG. Was sehr positiv ist, dass ich dem Williams%R Indikator schön gefolgt bin. Der erste Trade war ein ziemlich kurz laufender BearCallSpread aufgrund des guten setups und auch der guten Liquidität der kürzer laufenden Optionen. Ich habe auf eine weitere Korrektur bzw. Seitwärtsbewegung spekuliert- erste vertikale gestrichelte Linie. Der große Aufwärtstrend war mir bewußt und auch im Nachhinein okay, allerdings habe ich mir noch gedacht dass der Preis kein tieferes Tief mehr gemacht hat (eingezeichnete kurze schwarze Supportlinie). Das hätte wohl ein Hinweis sein können.. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, bin schnell rausgegangen mit etwas über 1% Verlust und habe auch rasch meine Meinung angepasst als es zu einen netten Longsetup kam (allerdings nun wesentlich längere RLZ) (letzte vertikale Linie)! Und siehe da, am nächsten Tag ging es beinahe 4% bergauf und der bullPutSpread liegt bereits deutlich im Plus. Update folgt!

Update 10.05.2014: Und wie die Zeit verrinnt! Die Position gab nach obwohl sie schon gut im Gewinn war. Ich habe konsequent auf 2 Schlusskurse unterhalb des Bollingerbandes gewartet, da für mich der größere Trend nach wie vor nach oben zeigt. Im helpdesk vom OBrief gab es die Idee, Calls dagegenzusetzen. Was hätte das aber bedeutet für mich? Ich kenne mich mittlerweile und ich verfalle dann allzuleicht in die Idee dass der gesamte Trade dann ein fetter Gewinner werden könnte. Ich denke auch an den Spruch "Der nächste Trade ist nur eine Gebühr entfernt". Und dann kam noch ein netter Artikel hinzu von JR über unser Ego. Fakt ist, ich fühlte mich nichtmehr wohl mit der Position, die Idee war nichtmehr so richtig intakt. Das waren die relevanten Punkte ohne dass ich Angst hatte Geld zu verlieren! Ich weiß aber mittlerweile dass es für mich langfristig viel wichtiger ist plusminus null rauszugehen als immer wieder mal einen dickeren Verlierer zu kassieren. Für mich war der Trade in Wahrheit ein guter Trade, ich habe meine Regeln nicht verletzt und bin dennoch meinem Gefühl gefolgt und dabei nie wirklich in angst oder Euphorie verfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen