Freitag, 18. April 2014

Willkommen zu meinem Psycho-Options-Tradingblog

18.4.2014: Hallo, ich heiße Cornelius, bin 35 Jahre alt und habe endlich meinen persönlichen Tradingblog erstellt. Dieser dient vor allem mir selbst, um meine Tradingperformance an den Finanzmärkten zu verbessern. Falls du zufällig hier gestrandet bist, stöbere aber ruhig herum. Denn nach über 2 Jahren aktiven Tradens habe ich erkannt dass der Erfolg an den Märkten überwiegend inner-psychisch zu verorten ist, ob du es glaubst oder nicht. Vielleicht wird durch diesen Blog klarer, was ich meine. Good Trades!

Nachtrag: Wer sich nun fragt um welche Handelsinstrumente es hier geht- es handelt sich um sogenannte Optionen, also Finanzderivate, und der zugrunde liegende Basiswert (underlying) sind meist Rohstoffe. Persönliches Ziel von mir ist finanzielle Unabhängigkeit in 5-7 Jahren. Ich bin sehr optimistisch, denn scheinbar falle ich schon aus der Statistik, die besagt dass die meisten privaten Trader nach 1-2 Jahren ihr gesamtes Kapital verlieren. Ich bin nach ca. 2 Jahren zwar ca 15% im Minus aber halte mich sehr gut und habe auch schon viele hunderte Trades hinter mir und damit reichlich an Erfahrung gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen