Sonntag, 1. Februar 2015

NG: Psychotrick

Erst kürzlich habe ich mich selbst ausgetrickst, aber diesmal auf günstige Art und Weise. Ich habe ja beschlossen, keine Erdgas-Optionen mehr zu traden bis auf weiteres. Die Prämien sind weiterhin sehr verlockend, wobei dies nicht verwundert bei den teils irrwitzigen Tagesbewegungen. Da ich es nur schwer aushalten konnte, hier nicht zu traden habe ich einen 21er Call mit Verfall im April auf den UNG verkauft. Eine Prämie von 23 USD macht mich auch im Gewinnfall zwar nicht reich, aber so kann ich mein Ego befriedigen bzw. habe ich nichtmehr das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gleichzeitig lerne ich wieder, wie es wäre mit einem großen Konto zu traden. Mir kommt überhaupt vor, dass ich mit ETF Optionen recht erfolgreich bin, werde dies mal analysieren. Ich denke, wesentlich dürfte sein, dass mir diese Positionen extrem "egal" sind, was nicht bedeutet dass ich sie nicht im Verlustfall beende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen