Montag, 9. Februar 2015

UA: Synthetischer CC 60erJan16/72.5er06Mar15 -> R->R->R [-closed-]

UA bietet sich für einen synthetischen Covered Call an. Der VIX bleibt derzeit noch unter 20, die AD-Linie steigt dahin und der S&P geht weiterhin zur Seite. UA erfüllt meine Kriterien, allein der ADX ist relativ hoch. Der long call ist ein 60er LEAPs, mit der short Option bin ich sehr konservativ ATM. Das CRV ist wie immer bei den Synthetics exzellent mit über 10:1, UA hat viele Strikes und sehr liquide Optionen was für mich mittlerweile auch eines der wichtigsten Kriterien ist. Für den short Call gibt es noch über 200USD. Mir scheint, viele Marktteilnehmer sind in Wartestellung, mit einer Bewegung nach Süden muss man jederzeit rechnen. Natürlich fühlt sich die Position schon ganz anders an als eine TSM wegen des deutlich höheren Preises.

Update 23.2.2015: Zeit zum Rollen! Die Aktie markiert ein ATH weshalb auf einen 77er Strike mit Verfall am 20.3 gerollt wird, leicht OTM. Puffer nach unten sind ca. 1,80%, Gesamtpotential sind über 3% Rendite bezogen auf die Aktie.
Update 9.3.2015: Wegen der kurzen RLZ wird auf einen 76er Call gerollt und zwar mit Verfall 10.April. Dieser bietet 2% Absicherung womit der Trade weiterhin Potential hat.


Update 10.3.2015: Schon einen Tag später wird ein letztes mal runtergerollt auf einen 74er ITM short Call, da allgemein der breite Markt schwächelt. Gleichzeitig will ich nicht Panik schieben da ich mich in dem Trade noch relativ wohl fühle, vor allem jetzt mit mehr Puffer nach unten. Und dennoch hat der Trade über 2% Potential auf der Option.










Update 12.4.2015: Okay. Zwei Dinge sind zu dem Trade im Speziellen und zu synthetischen Positionen im Allgemeinen zu sagen. Schonmal vorweg- ich hab's vergeigt. Am Freitag lief der short Call aus, und schlau wie ich bin dachte ich mir ich kann ja den long Call ausüben und spare mir dadurch den Rückkauf des short Calls bzw den Spread. Das war ziemlich dumm und wird mir auch nie wieder passieren. Aber wo lag das Problem? Ich habe völlig übersehen, dass in dem LEAP long 60er Call noch einiges an Zeitwert vorhanden war und diesen habe ich somit sinnlos hergeschenkt. Das waren geschätzte 150USD Zeitwert die ich vergeudet habe.. naja ich sehe als Lehr bzw Bußgeld an. Trotz allem, unter dem Strich bleibt ein Minus von 135USD, also ohne den dummen Fehler wäre es ein Nullsummenspiel gewesen und das, obwohl sich die Aktie super entwickelt hat. Das ist nun kein Einzelfall mehr wesahlb ich mich vorerst von den Synthetischen Covered Calls weitgehend verabschiede. Ich will einfach die Aktien halten und mir diese ggf. weggcallen lassen. Ich will mir auch keine Gedanken mehr über Theta machen im Long Call. Ich werde definitiv auf günstige IBD50 Papiere schwenken sowie ETFs, vor allem die SPDR's. Mach's gut, synthetischer Covered Call.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen