Dienstag, 3. Februar 2015

D6M15: short call 85.5 [-closed-]

Heute wurde ein 85.5er short call verkauft im CAD. Meine Ungeduld wird wie so oft gnadenlos bestraft. Ich konnte es wieder mal nicht abwarten und bin vor 16Uhr in den Markt gegangen. Es geht weiter bergauf und ich liege intraday bald 50% hinten. Aber die Idee ist intakt, und die Vola hoch, mal sehen wohin es die nächsten Tage geht. Notfalls wird ein put dagegen gesetzt. Auch macht sich das Klumpenrisiko bemerkbar im EUR-Trade der heute leicht ins Minus rutscht, aber damit muss man rechnen. Dass auch der Spread im Weizen heute einiges an Gewinn abgibt macht die Sache nicht angenehmer, allerdings wäre es auch eine Illusion, derartige Drawdowntage komplett vermeiden zu können. Balsam für die Seele ist, dass gestern der Call im CL geschlossen wurde!









Update 17.2.2015: Eine wichtige Situation, der Trade kratzt an der 50% Marke was eine Gegenposition langsam rechtfertigen würde, und ansich ist die Idee noch intakt. Dennoch- die Korrektur läuft und es wird kein tieferes Tief generiert. Was tun? Im Weekly sieht die Sache lachhaft aus, dass an eine Umkehr nicht zu denken ist. Auch das abnehmende Volumen deutet nicht auf eine Verschärfung. Es ist eine dieser Situationen wo du einfach weißt wohin der Preis nicht geht ;-) Und genau das macht die Sache so haarig, weil das natürlich Quatsch ist. Es hilft aber nichts, nun ist handeln angesagt, also rausgehen oder einen put schreiben. Ich denke ich überwinde nun mein Ego und entscheide mich für den Exit. Begründung: Ein Strangle ist zwar immer irgendwie cool und die Prämien sind ansich sehr in Ordnung. ABER: Ich kann nun bei ca. -50% rausgehen was mich langfristig einfach sehr weit nach vorne bringt denn wir alle wissen was das für die Trefferquote bedeutet wenn ich im Gewinnfall 1USD oder von miraus 80cent einnehme und im Verlustfalle aber nur 50cent verliere. So, der Trade ist durch mit 117USD Verlust. Und ja, wahrscheinlich dreht der Markt morgen nach unten wie das eben oft ist, aber hey, was soll's!? Ein lächerlicher unwichtiger Loss, vor allem weil derzeit viele Trades traumhaft laufen.

2 Kommentare: