Freitag, 20. Februar 2015

ZWN15: short 650er call-> Strangle 440er [+closed+]

Da ich bearish bleibe, wird ein Call auf Weizen verkauft. Der RLZ ist sehr lange und der Strike meilenweit entfernt. Lediglich die IV ist nicht berühmt, es gibt etwas über 200USD für den Call. Grund für den Einstieg ist, dass die Korrektur offenbar nicht weiter geht, es scheint heute ein short-Signal im Dailychart zu entstehen. Wollte schon den kürzeren Kontrakt nehmen, aber wozu eigentlich, denn mit den lang laufenden Optionen tradet es sich wesentlich entspannter.



Update 20.3.2015: Ich muss sagen, der Trade ist definitiv von der nervigeren Sorte, einfach nur aufreibend. Heute sind es 4 Wochen und der Preis hat nicht viel gemacht. Jede normale nackte Option wäre hiermit mit Gewinn geschlossen. Nicht so in diesem Fall, denn obwohl die IV nur moderat ansteigt bin ich gezwungen, an der 50% Marke einen 440er put mit Delta -0.11 dagegenzusetzen, da ja die Idee noch vollkommen intakt ist. Eigentlich ist es nurmehr logisch dass es ab nun nach Süden geht, ich stelle mich jedenfalls schonmal drauf ein. Wäre zumindest der Klassiker, aber ich bleibe stur wie ein Esel und handle entsprechend meinen Regeln. Bei dem etwas späte r verkauften 640er call ist es ganz gleich, mit dem Unterschied dass ein 410er short put mit kleinem Gewinn ebenfalls auf einen 440er put gerollt wird. Hinzu kommt das manisch-depressive Auf und Ab der Devisenmärkte was zur Zeit einfach enorm viel der ungeliebten Volatilität ins Depot bringt.



Update 15.4.2015: Das Leiden hat ein Ende, und sogar ein gutes. Denn der Strangle kann mit 160USD Gewinn beendet werden. Es wäre verlockend gewesen die Position zu halten da der put bei plusminus Null stand. Das wäre aber dumm gewesen, denn die Idee war ja eine bearishe, das Gewinnziel wurde erreicht, was will man mehr? Adjustieren okay, aber die Prämien sind wieder mickrig und ich bin froh dass der Trade endlich durch ist. Die zweite Position die ich hier nicht dokumentiert habe kann insgesamt  mit 3USD Verlust geschlossen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen