Sonntag, 8. Februar 2015

Tradingliteratur: Risk Return Ratios

Ich arbeite mich durch ein interessantes wennauch recht anspruchsvolles Buch von Brian Johnson. Schon jetzt scheint klar, dass ich es mindestens zweimal lesen muss. Ich habe es vor allem wegen der sehr guten Bewertungen gekauft und weil ich mich auch gerne weiterentwickeln will. Das Grundkonzept richtet sich nach einer sehr relevanten Frage, nämlich wie kann man Einkommensstrategien sinnvoll vergleichen wenn man all die Griechen in Beziehung setzt? Es geht deutlich darüber hinaus, dass sich ein Trader Delta, Theta, Vega usw ansieht. Es klingt für mich schon interessant, denn manchmal denke ich mir durchaus: war nun der short put aus Risikogesichtspunkten wirklich riskanter als der bull put spread oder der broken wing condor usw? Oder war es wirklich sinnvoll, nach unten oder hinten zu rollen... Vermutlich werde ich damit noch länger beschäftigt sein, hoffe aber, noch heuer Elemente aus diesem Ansatz in mein Trading einbinden zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen