Montag, 3. August 2015

TLT: Short 115er put [+closed+]

Vor dem Wochenende wurden noch Positionen im TLT eröffnet (Anzahl entsprechend Money- und Risikomanagement), man erkennt sehr schön dass der Preis im Wochenchart zweimal über dem oberen Bollingerband geschlossen hat. Die Septemberoptionen brachten noch über 50USD ein bei einer RLZ von 49 Tagen. Entsprechend der Statistik liegt das Optimum bei 45 Tagen für short puts, also nur knapp darunter. Das Management der Position erfolgt etwas anders, nämlich darf sich die Prämie hier verdreifachen als mentaler Stop. Der Trade ergänzt sich bei mir sehr gut mit im Gewinn liegenden short Calls die nurmehr ein sehr kleines Delta haben. Die IV befindet sich auch in einem akzeptablen Bereich. Und ganz wichtig, ich fühle mich sehr wohl in dem Trade was dazu führt dass ich über die Position garnicht nachdenke. Sowas spricht imo für eine richtige Wahl der Positionsgröße.


Update 8.8.2015: Die Position wird automatisch zurückgekauft mit 23USD Gewinn pro Option. Positiv an dem Trade finde ich die sehr kurze Haltedauer von rund 1 Woche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen