Dienstag, 4. August 2015

A6Z15: Short 80er Call [+closed+]

Meiner Ansicht nach eine ideale Gelegenheit um in den Rücksetzer einen Call zu verkaufen mit 122 Tagen RLZ und 0.10er Delta. Es gibt über 200USD Prämie, die IV ist noch immer auf einem sehr guten Niveau. Die Position kann man ganz bequem managen auch wenn der Preis weiter ansteigen sollte da bin ich mir sehr sicher. Zins-Shocks sind nicht zu erwarten, da heute bereits Notenbankkonferenz war. Abgesehen davon braucht die einzelne Position nicht sehr viel Margin und wird die nächsten Wochen vermutlich dahinschmelzen. Ich bin zufrieden mit mir weil ich schon seit letzter Woche geduldig auf einen schönen Rücksetzer gewartet habe der nun tatsächlich kam.



Update 2.9.2015: Der Trade war sehr günstig getimed vom Einstieg her und kann heute mit 175USD Gewinn glattgestellt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen