Freitag, 14. August 2015

Die Kunst des Nicht-Tradens

Heute war so ein Tag... endlich mal wieder viel Zeit um Tradinggelegenheiten zu suchen, genug Margin frei im Konto, eigentlich alles paletti. Nach geduldigem Abgrasen kam ich dann zum Entschluss, keinen Trade zu machen da ich einfach nichts passendes finden konnte. Gerade in letzter Zeit dachte ich mir "hättest du weniger Trades eröffnet wäre das Ergebnis ziemlich wahrscheinlich besser". Gerade in Phasen wo das Depot leicht runtergeht neige ich zur Ungeduld und möchte es schnell wieder rauftraden was die Sache dann oft verschlechtert. Aber heute hat es geklappt, einige Trades laufen dahin und das Theta nagt an den Optionen, die Loser wurden ausgemistet in den letzten Tagen. Dazu kommt, dass der Freitag statistisch die schlechteste Performance liefert bei mir. Kurzum, heute war eigentlich ein erfolgreicher Tag, es ist mir gelungen nichts zu tun ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen