Freitag, 14. August 2015

Datenanalyse: Strategie-Perfomer und -Loser, Haltedauer etc.

Wozu führt man ein Tradingtagebuch? Na klar, um das ganze Datenkonvolut von Zeit zu Zeit aufzubereiten und zu analysieren! Und voilà- auf einen Blick sehe ich dass bestimmte Strategien kein Geld verdienen, allen voran bear Call Spreads! Lustigerweise laufen short calls sehr gut, auch die Earning-Trades sind positiv, die covered Calls inkl. synsthetische Positionen sowie bull put Spreads. Auch eine Auswertung nach der Haltedauer präsentiert sich als hochspannend wennauch logisch: die gröbsten Verluste entstehen bei mir vor allem in der ersten und teilweise auch zweiten Woche, danach wird es sehr gemächlich (x-Achse: Haltedauer, y-Achse: Gewinn bzw. Verlust). Vielleicht kann ich diese Information für mein Trading irgendwie verwerten.. jedenfalls sollte ich bear call Spreads nichtmehr traden so wie es aussieht!


---

Und weil es gerade so lustig ist wird noch der Profit/Loss nach Wochentagentries ausgewertet! Die Auswertung besagt, ich sollte vor allem Mittwoch Trades eröffnen.


Aber wie sieht es bei den short Calls aus? Diese gehören ja nach den covered Calls zu den aktuell profitablesten Trades die ich mache... Aha, hier verschiebt sich das Bild Richtung Wochenende. Also, short calls können offenbar zB auch noch am Freitgag eröffnet werden:


PS.: Man muss natürlich sehr genau hinsehen. Die short Calls sind nur scheinbar so gut, weil CL überproportional gut gelaufen ist mit short calls! Und wenn ich den Ausrutscher im Feeder Cattle rausnehme, schneiden die short puts besser ab, so wie man es erwarten würde!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen