Dienstag, 11. August 2015

FXI: Cash secured 38er put ->short 42er Call-> Straddle-> Roll ITM36er-> short call [-closed-]

Der heutige Tag erscheint mir attraktiv für einen cash secured put. Ich persönlich mag Situationen in denen der Monatschart massiv überverkauft, und gleichzeitig das Kaufsignal noch vollkommen intakt ist. Vermutlich befindet sich der Preis auch auf der Höhe eines wichtigen Fibonacci-Retracements was für meine Überlegungen aber nicht wichtig ist. Was ist der Plan? Zunächst mal bleibe ich bullish auf den FXI solange der Monatschart nicht zweimal in Folge unterhalb des Bollingerbandes schließt. Der Break-Even liegt dank Prämie von 61cent über 8% vom aktuellen Preis entfernt. Aber okay, was weiß man schon? Ich bin bereit, mich bei 38USD andienen zu lassen und würde dann beginnen, Calls dagegenzuschreiben, aber nur bis zu dem Punkt an dem die Idee nichtmehr intakt ist. Der Trade bleibt auch mit meinem bescheidenen Konto gut überschaubar hinsichtlich Risikomanagement. Der put verfällt am 18.9 und hat damit 38 Tage Zeit um einen inneren Wert zu generieren. 



Update 20.8.2015: Da der put bald im Geld sein wird, wurde gestern schonmal ein 42er Call geschrieben.



Update 20.8.2015: Ich bin draufgekommen, dass ein otm call wenig Sinn macht. Ich würde auch beim covered call writing nur im Superbullenmarkt einen so weit entfernten call verkaufen. Daher wird der Call auf atm gerollt und es entsteht ein Straddle. Das ist garnicht so schlecht da heute die IV nochmal deutlich ansteigt. Der put wird nun zwar weiter Geld kosten, aber sofern ich in dem Trade bleiben will könnte ich übergehen und ITM calls verkaufen, mal sehen ob die Panik weiter anhält.




Update 21.8.2015: Ich habe mich entschieden den short call auf ITM zu rollen. Somit ist der Gesamttrade nicht sehr tief im Minus und aktuell wieder deltaneutral. Somit kann ich mir die Situation weiterhin in Ruhe ansehen ohne dass es ungemütlich wird. So eine "verdrehte" Position hatte ich noch nie, aber wenn man es versteht ist es kein Problem. Im Prinzip behandle ich den short 38er put schon jetzt wie long FXI, ganz einfach.



Update 24.8.2015: Die explodierende IV macht dem Trade einen Strich durch die Rechnung. Dank Risikomanagement ist der Verlust im Rahmen, der put wird mit 368USD Verlust geschlossen. Der Call liegt leicht vorne, aufgrund der astronomischen IV bin ich bereit diesen offen zu lassen. Denn ich gehe davon aus dass eine Erholung mit einem erkennbaren Rückgang der IV verbunden ist.



Update 5.9.2015: The Trend is your friend. Trotz weiterhin verdammt hoher Prämien kommt für den ursprünglichen ITM 36er call der nun OTM ist, die automatische Rückkauforder. Dadurch kann der Verlust stark reduziert werden und zwar auf insgesamt 195USD.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen