Dienstag, 4. August 2015

FSLR: Short Strangle Earnings 38/52er -> roll call -> CC-> roll down 48er [-closed-]

Heute nach Börsenschluss kommen die Zahlen, es gibt über 40USD Prämie.



Update 5.8.2015: Der Preis springt heute bis zum Strike heran und nach vielen Gewinnern in der Vergangenheit muss nun eingegriffen werden. Als Adjustierung wird der Call nach hinten gerollt mit Verfall 4. September. Hiermit wird eine Adjustierung umgesetzt die ich im Rahmen einer Webinarfortbildung vermittelt bekam. Und tatsächlich stimmt es- zum aktuellen Zeitpunkt, also ca. 30 Minuten nach Eröffnung sind die ATM Calls teurer als die ATM Puts, man kassiert viel Prämie trotz Volacrash, in meinem Falle 2.30USD. Der put wird mit 1cent zurückgekauft und der gesamte Trade liegt aktuell 60USD hinten. Ich bin überhaupt nicht gestresst, ganz im Gegenteil ich bin extrem neugierig ob der Trade noch ins Trockene gebracht werden kann da diese Situation für mich eine sehr wichtige Lernerfahrung darstellt.




Update 10.8.2015: Der Trade wird interessant.. Der Preis tendiert nach oben, die Aktie zeigt nicht wirklich Schwäche. Somit wird die Position auf einen covered Call erweitert, das Risiko liegt nun in der Aktie. durch den short Call ist die Position ca 5% nach unten abgesichert, für noch tiefere Kurse liegt ein Notfall-Stop weit unten da man ja theoretisch wieder runterrollen könnte. Das beste wären nun ein paar Aufwärtstage, man wird sehen!



Update 12.8.2015: Was soll man sagen? Pech ist es nicht eindeutig, denn was ist dabei wenn es mal einige Prozente runtergeht. Ich kann auch jetzt nicht sagen dass es dumm war die Aktie ins Depot zu holen, aber vielleicht sind covered calls einfach zu dick für kleine Konten bzw immer hart am Limit kommt mir vor. Jedenfalls bricht der Wert weiter ein und vom Chart her sehe ich keinen besondern Stress, der Call hat auch einiges wett gemacht. Aber alles in allem war es ein Fehler, die ursprünglichen 60USD Verlust nicht einfach stehen zu lassen, okay. Da ich definitiv nicht wirklich bearish für die FSLR bin wird ein letztes mal auf einen deep ITM 48er Call gerollt. Jetzt kann es nocheinmal übel nach unten gehen und der short Call wird Schutz bieten, aber klar, es geht nun um die Verringerung des Gesamtverlustes in einem sehr angespannten Marktumfeld was nicht einfach werden wird.



Update 19.8.2015: Der Gesamttrade wird mit ca. 300USD Verlust beendet was natürlich unschön ist da der Verlust aus einer Adjustierung resultiert. Aber ich will 2 Dinge daraus lernen: 1. war es bestimmt die Angst die mich wieder mal geleitet hat und zwar, die Angst mit dem short call evtl Geld zu verlieren! 2. Covered Calls sind einfach aggressiv für kleine Konten vor allem in einem eher bearishem Umfeld. Die Aktie hat in Wahrheit nicht viel gemacht, aber mit einem kleinen Konto hat man sofort hohe Depotschwankungen drinnen, vor allem wenn dann noch eine Brise Pech dazu kommt und der Call sich hinsichtlich der IV verteuert. Das Positive an der Sache ist, dass ich wieder mal was gelernt habe und mit Risikolimit von 2% nicht überschritten habe (und das, obwohl die Aktie an die 7% abgegeben hat!). Ich denke ich würde in Zukunft evtl gleich handeln, allerdings will ich dann in so einer Situation ein freundlicheres Marktumfeld vorfinden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen