Mittwoch, 30. März 2016

GDX: Covered Call [+closed+]

Die gute IVR und das bullishe Umfeld im Goldsektor wird genutzt um einen covered Call auf den Goldminen-ETF GDX zu eröffnen. Der short 22er Call bringt 40USD Prämie und läuft noch 30 Tage. Eine Notfall-Stop Order für den GDX liegt in der Handelsplattform, aber der Plan wäre natürlich bei Bedarf den Call nach unten nachzurollen. Im einfachsten Fall setzt sich der Aufwärtstrend fort. In letzter Zeit hat der GDX den Gold-ETF GLD outperformed. Der Trade hat etwas über 200USD Gewinnpotenzial, der Einstieg erfolgt bei 20.19USD.




Update 1.4.2016: Der Call wird auf einen 19er itm gerollt da es heute deutlich nach Süden geht. Die Position hat nun erheblichen Puffer falls der Verkaufsdruck anhält, der Zeitwert beträgt noch immer über 70USD. Im 22er Call werden 11USD Gewinn realisiert.



Update 18.5.2016: Ich habe den Eintrag übersehen da ich den Trade schon in meinem Channel erklärt habe. Und zwar habe ich mich verrechnet bzw hatte einen Denkfehler. Daher habe ich den ETF zum Optionsverfall weg-callen lassen und den Minigewinn von 11USD realisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen