Mittwoch, 9. März 2016

ZBM16: Short Strangle 153/177 -> roll down [+closed+]

Heute wird noch eine fremde Tradinganregung adaptiert wobei für mich die Bonds schon länger verlockend sind und die IVR bei der heutigen Auswertung wirder über 40% lag. Trotz hoher Liquidität merkt man dass es ein sehr teurer Markt ist für ein kleineres Konto. Der kleinste Tick bei den Optionspreisen beträgt über 15USD. Ich bin auch hier wieder bereit eine etwas kürzere Laufzeit zu akzeptieren und zwar 44 Tage mit Aprilverfall. Die Deltas liegen bei 0.05, der Trade ist im Gesamten neutral und bringt über 300USD ein. Vorteilhaft finde ich die Möglichkeit des Rollens nach hinten falls dies notwendig wird. Insgesamt ist die Signallage "indifferent", also eine gute Ausgangslage für eine neutrale Position.




Update 11.3.2016: Da die Deltas stark auseinander gehen wird nach unten gerollt auf 151/ 172 und ein kleiner Rollverlust akzeptiert. Zur Feier des Tages hab ich die Adjustierung im aktuellen Video meines Channels live durchgeführt. ( https://youtu.be/jq2-Ppj_IoQ )




Update 29.3.2016: Der put wurde gestern automatisch mit Gewinn zurückgekauft, der Call wird weiter behalten.

Update #2 29.3.2016: Der Call wird heute mit 4USD Verlust zurückgekauft und dafür gibt es mehrere Gründe. Das Delta ist nun weiter angestiegen bei einer wirklich extrem kurzen Restlaufzeit. Die Gesamtprämie war rund 300USD und der Trade kann mit 77USD Gewinn beendet werden. Klar, es wäre nett, aus dem Call noch was rauszuholen, aber 77USD Gewinn nach Adjustierung sind in Wahrheit sehr zufriedenstellend. Letztlich ist es auch so dass ich mich nichtmehr wohl fühlen würde mit dem Call. Die Bonds sind nicht zu unterschätzen, zumal wir auf Wochensicht einen Aufwärtstrend haben. Einen put dagegensetzen will ich nicht, da ja auch die IVR deutlich zurückgekommen ist. Also lautet die Devise diesmal: Gewinn mitnehmen und freuen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen