Mittwoch, 2. März 2016

VIX: Zeit zum Hedgen?

Die TSK (Terminstrukturkurve) auf die VIX-futures ermöglicht aktuell einen Einstieg in einen Hedge-Trade. Da ich momentan nicht viel zum Absichern habe überlege ich mir short put(s) auf liquide Aktien ins Depot zu holen beim nächsten Rücksetzer. Ich werde wohl wieder auf den attraktiven put Calendar Spread zurückgreifen der nicht so gebührenlastig ist wie ein synthetischer Hedge und immer dann gewinnt wenn sich der Abstand zwischen dem 1. und dem 2. Future verkleinert. Allerdings läuft der 1. Future nurmehr weniger als 2 Wochen bis zum Verfall, daher werde ich mir das in Ruhe ansehen. Viele Ampeln haben auf grün gedreht, ich bin neugierig ob die Erholung weitergeht oder der nächste Selloff schon an der nächsten Ecke lauert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen