Dienstag, 15. März 2016

NGM16: Short call 2.8 [+closed+]

Heute wird in die schon angelaufene Erholung ein 2.8er Call verkauft mit Verfall am 25.Mai und einer RLZ von 71 Tagen. Eine kürzere Laufzeit ist zwar auch attraktiv, mir aber einfach trotz noch besserer Liquidität zu gefährlich. Da gehe ich lieber einfach noch weiter weg damit die Position im Falle einer schärferen Bewegung nicht sofort adjustiert werden muss. Vor allem der Wochentrend gefällt mir, dieser schaut letztlich nach unten und es deutet nicht wirklich etwas auf eine mögliche Kaufpanik hin. Jedenfalls könnte ich im Falle eines Falles eingreifen, entweder im selben Monat oder eben nach hinten rollen. Die Saisonalität spricht eher für eine Beruhigung. Einziger Negativpunkt ist der ziemlich heiß gelaufene Monatschart. Der Fill kommt für 160USD, ich bin neugierig wohin die Reise nun geht.





Update 6.4.2016: Der Call wird nach rund 3 Wochen automatisch mit 126USD Gewinn zurückgekauft, es gab hier nie etwas zu tun.




2 Kommentare: