Freitag, 1. April 2016

CL: Bull Put Spread [+closed+]

Heute wird trotz suboptimaler IV ein Trade auf Crudeoil eröffnet, da es für mich ansonsten einige Argumente dafür gibt. Der Rücksetzer im Wochenchart gefällt mir sehr gut, gepaart mit einer positiven Saisonalität. Als Goody gab es eine Schlagzeile die da ungefähr lautete: "Ölprinz lässt Preise purzeln", was für mich durchaus als kleines Sentiment taugt. Aus Sicherheitsgründen wird aber ein Spread gewählt der einen Volaanstieg viel besser verkraftet als eine nackte Option. Die Restlaufzeit beträgt 46 Tage, die Strikes liegen bei 30 und 28USD und es gibt 130USD Prämie.




Update 5.4.2016: Gestern kam es zu dem was man als Optionsverkäufer nicht gerne hat: Eine deutliche Bewegung nach Süden bei ansteigender IV und dies nur einen Tag nach Positionseröffnung. Nun ist es sinnvoll, wenn man sich intensiv grün und blau ärgert ;-) Spaß beiseite, bei angemessener Positionsgröße gibt es natürlich keinen Grund nervös zu werden. Da der Spread aber im Minus liegt und die Vola weiter gestiegen ist plane ich schonmal ein Rollen nach unten und hinten in den nächsten Monat. Jedenfalls war es sehr richtig, dass ein Spread anstatt einer nackten Option verkauft wurde.

Update 6.4.2016: Na wer sagt's denn! Im Tagesverlauf kam es gestern zu einer deutlichen Erholung und der Trade liegt nurmehr leicht im Minus. Eine Adjustierung war daher nicht zwingend notwendig. Heute lockt es sehr, einen Call zu verkaufen. Ich werde mich aber beherrschen, denn außer einem Shortsignal im Tageschart gibt es keinen vernünftigen Grund dazu.

Update 8.4.2016: Was soll man sagen? The (Wochen-)Trend is your friend.. Dass es so flott nach oben geht überrascht mich aber durchaus!












Update 12.4.2016: Es gibt auch Trades die sich ideal entwickeln so wie dieser. Die Position kann nach nur 11 Tagen mit 92USD Gewinn geschlossen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen