Mittwoch, 11. März 2015

E6M15: Short 1.145er Call [-closed-]

Gestern wurde noch ein 1.145er  Call in den Volaanstieg hinein verkauft und es gab dafür noch fast 340USD bei einem 0.10er Delta. Abgesehen von den CoT Daten spricht kaum etwas gegen den Trade wobei ich mich schon drauf einstelle dass kräftige Pullbacks die Position schnell unter Druck setzen können wegen der schon relativ kurzen RLZ. Ich bin etwas gierig im Sinne einer guten Zuversicht, aber hier gibt es nichts zu bemängeln da ich einfach bei einer schönen Chance zugeschlagen habe.




Update 20.3.2015: Was soll ich sagen? Eines Tages werde ich diese Zeilen lesen und mich zurückerinnern. Ich bin zwar nicht an einem mentalen Tiefpunkt aber auch nicht unbedingt an einem Hoch. Es ist wie es seit ich trade meistens ist, nämlich auch auf Jahressicht mehr oder minder ein Nullsummenspiel da an Tagen wie heute auf einmal derartig viele Positionen unter Druck geraten. Und das, obwohl ich mich sehr ins Zeug gelegt habe, eigentlich habe ich nun das Gefühl, alles gegeben zu haben und nichts kommt heraus dabei. Ja, weniger Märkte traden ist eine Möglichkeit, aber ich weiß einfach nicht, wie ich dann sinnvoll weiterkomme. Das ist einfach extrem frustrierend und laugt mich völlig aus. Gleichzeitig werde ich bestimmt nicht aufgeben, denn ich weiß dass es klappen kann. Ich kann derzeit auch nichtmehr klar sagen ob ich diesen Trade aus Angst beendet habe oder ob es was anderes ist. Jedenfalls sind die Bewegungen in den Währungen für mich mental nichtmehr verkraftbar. Der Strike liegt im Sinne der Standardabweichung viel zu knapp am Preis, natürlich steigt auch das Delta an. Anders die Siuation um Aussi und Cable, weshalb ich aber hier  im EUR keine Gegenposition eröffne sondern mit ca -190USD rausgehe. Ich bin durcheinander und kann momentan auch garnicht sagen wo oder was der Fehler war oder gab es überhaupt einen. Nur eines ist sicher fast nie falsch, nämlich in so einer Situation rauszugehen. Ich habe mich heute für ein Webinar angemeldet wo es um das Traden mit kleinem Konto geht und hoffe nun dass dies mich endgültig einen Schritt weiterbringt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen