Montag, 9. März 2015

CLN15: Geplanter Strangle-> 71er/36er [-close-]

Eigentlich ist es verlockend, den nächsten Strangle zu eröffnen, gerade wenn der letzter sehr gut geklappt hat. Für mich gibt es aber Gründe, noch etwas Geduld zu bewahren und mich auf die Lauer zu legen. Denn beim Betrachten der saisonalen Volatilität (ich vermute es handelt sich um die historische Vola) finden sich dennoch Parallelen zur IV der letzten Monate. Somit besteht die Chance, dass es in den nächsten Tagen und Wochen nochmal etwas donnert bzw die IV nochmal anzieht. Das wäre für mich die Gelegenheit um wieder einen Strangle zu eröffnen oder eine nackte Option, je nachdem, was der Markt macht.



Update 10.3.2015: Schon einen Tage später ist es soweit, die IV zieht heute nochmal leicht an. Erst wollte ich aus Angst nur den Call verkaufen, bleibe aber nun dennoch bei der Idee. Klar, jeder Trade kann ein Verlierer werden, aber wie gestern überlegt, sprechen einige Argumente für den Trade, in erster Linie die außerordentliche IV. Verfall der Optionen ist im Juni, womit sich eine RLZ von knapp 100 Tagen ergibt. Die Gefahr, das der Trade von heute auf morgen plötzlich aus dem Ruder läuft ist sehr gering. Der Trend spricht für eine Trendfortsetzung früher oder später wobei auch hier noch immer eine Chance auf fallende IV besteht.





Update 13.3.2015: Da die Idee nichtmehr intakt ist wird der Trade mit ca. 120USD Verlust geschlossen bei leicht anziehender Vola. Das Risiko liegt nun offenbar auf der Unterseite.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen