Montag, 9. März 2015

AMBA: Covered Call synthetic 50Jan16/66er10Apr ->R->R [+closed+]

Heute wird ein synthetische Position in AMBA installiert. Chart, Marktumfeld, hohe Prämien sowie die zahlreichen und recht liquiden Strikes machen den Trade attraktiv. Den höheren Spread im long Call nehme ich in Kauf, für den ATM Call gibt es sensationelle 5% Zeitwert bezogen auf das underlying. Somit bin ich auch gegen stärkere Rücksetzer gewappnet.







Update 25.3.2015: Es wird zum zweiten mal gerollt, diesmal nach unten auf einen ATM Call mit Verfall am 17.April. Die Idee ist noch vollkommen intakt, das Rollen ist angebracht da ich möglichst vorsichtig agieren möchte.














Update 19.4.2015: Wie schon einmal berichtet, bin ich nichtmehr so überzeugt von den synthetischen covered Calls. Nach all den Adjustierungen kann der Trade mit einem kleinen Plus von 50USD geschlossen werden. Ich finde dies aber eher lächerlich wenn ich denke wie lange ich in dem Trade war bei nicht unerheblichem Risiko und sich die Aktie eigentlich sehr gut entwickelt hat.. Offenbar fressen die Spreads einen erheblichen Anteil des Profits auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen