Montag, 9. März 2015

D6M15: Short Strangle 0.84/0.74er [-closed-]

Einige Überlegungen führen mich dazu, heute einen short Strangle zu eröffnen. Da wäre zunächst ein langjähriger Support im Monatchart, gepaart mit einer positiven bis neutralen Saisonalität und einer Saisonal vorhandenen Chance auf eine fallende IV während die Prämien akzeptabel sind. Steigende CoT Daten deuten auf eine mögliche Unterstützung auf der Kaufseite hin. Zuerst war ich zögerlich da ich lieber in eine Bewegung hinein verkaufe. Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit dass der CAD weiterhin dümpelt, was bei der RLZ von 88 Tagen nichtmehr allzuviele Chancen hergeben würde. Daher war ich anfangs leicht nervös was damit zu tun hat dass ich am liebsten noch weniger Risiko eingegangen wäre. Aber ja, der Trade kann ein Loser werden, wer weiß das schon. Aber einige Punkte sprechen eben dafür die Gelegenheit zu nutzen und langfristig arbeitet der Zeitwertverfall bei jeder verkauften Option für mich.






Update 11.3.2015: Der Trade muss leider mit ca 300USD Verlust beendet werden. Das Problem ist einfach offenbar ein starker Volaskew oder ähnliches, sodass der short call auf der Stelle tritt während der short put ins Minus läuft. Schade deswegen, weil die Idee ansich noch intakt wäre. Aber sei's drum, ich habe keine Lust mehr auf Hoffen und Bangen und akzeptieren den überschaubaren Verlust. Ich werde mir den Trade auch noch im Backtrader ansehen, vielleicht finde ich eine Antwort.


Nachtrag 12.3.2015: Ich habe mir den Trade im Backtrader angesehen. Laut Optionvue war die Position schon am Anfang nicht deltaneutral. Dies hätte auf jeden Fall schonmal zw 80 und 100USD erspart. Auch eine Reduktion auf nur je 1 Position hätte psychologischen Druck genommen. Ich sollte mir wieder angewöhnen, die Trades in Optionvue zu simulieren, das TrueDelta ist wohl einfach zuverlässiger als die Live-Deltas der TWS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen