Sonntag, 15. März 2015

B6M15: Short 1.58er Call0615 -> Strangle 1.58/1.38er [+closed+]

Vor dem Wochenende wird noch ein Call im Cable verkauft. Ich habe in den Selloff hineinverkauft und zwar wegen der explodierenden Vola. Das gibt mir viel Zuversicht für den Trade, ist es doch eines der Wichtigsten Dinge überhaupt überteuerte Prämien zu kassieren. Der Wochenhart sieht auch gefährlich bearish aus. Einziger Schönheitsfehler sind die sehr bullishe Saisonalität und die nicht besonders schlechten Positionierungen der Commercials. Von daher ist es vor allein ein Volatrade, der natürlich ganz klar Trendfolgend ist. Das Clusterrisiko ist wieder mal hart am Limit, da ich Trades im EUR und AUD halte. Daher stelle ich mich schonmal mental auf nicht unerhebliche Portfolioschwankungen ein.





Update 25.3.2015: In meinem Frust habe ich vergessen, den 1.38er put im blog einzutragen, welcher bei 50% Minus am 20.3 dagegengeschrieben wurde. Mittlerweile beruhigt sich die Lage und das Depot hat sich auch schon wieder deutlich erholt. Und wenn ich das oben Geschriebene lese kann wich wieder mal niemand anderen zur Verantwortung ziehen als mich selbst! Eines meiner grössten Probleme ist es offenbar, in guten Phasen viel zu ungeduldig zu werden. Das Fed-Meeting hätte ich einfach abwarten können, es hätte mir viel Nerven und Geld erspart. Aber mal sehen, noch ist der Trade nicht entschieden und hat noch hohe Chancen ein Gewinner zu werden.



Update 10.4.2015: Der Trade wird heute mit 160USD Gewinn beendet. Warum eigentlich? Einige Überlegungen sprechen dafür. Die wichtigste davon lautet, wie soll ich sagen.. Es wurde ein Call für etwas über 200USD verkauft. Der Trade lief ins Minus. Und heute kann ich mit 160USD Gewinn rausgehen! Ich werde nicht den Fehler machen und die Position als primären Strangle betrachten. Der put hat auch noch nicht viel an Wert verloren, aber wen wundert es wenn man auf den Chart sieht. Jetzt zu adjustieren wäre völlig unsinnig für mich da ja für mich der Trend auf short steht. Ich behalten den Markt aber im Auge um Rücksetzer zu nutzen, die Prämien sind noch immer sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen